Fotografin aus Leidenschaft...

Nein - ich schreibe jetzt nicht,  dass  Fotografie mein Leben ist...

Mein Leben besteht natürlich  aus vielen unterschiedlichen Facetten, aber die Fotografie nimmt davon schon einen gewaltigen und  wichtigen Teil ein.

Habe mich schon früh für Kunst interessiert und  damit begonnen, Bilder zu malen, zu zeichnen oder Collagen zu erstellen.  Fotografie ist eine weitere Möglichkeit, mich künstlerisch austoben zu können -  begeistert und fesselt mich jeden Tag aufs Neue...

Eine besondere Herausforderung für mich ist es,  eher unattraktive Motive, wie z.B. Industrieanlagen fotografisch  ins rechte Licht zu setzen und ihnen so doch zu etwas "Schönheit" zu verhelfen.

Bin in Hagen/Westfalen geboren und habe dort lange gelebt und gearbeitet. Seit 1995 wohne ich mit meiner Familie, Hund und Papagei im Dortmunder Süden zwischen Wald und Feld.  Hier genieße ich auf der einen Seite die inspirierende Nähe zur Natur und auf der anderen Seite die Möglichkeit, mal ganz schnell in das pulsierende Leben einer Großstadt eintauchen zu können. 

Ich fotografiere mit Nikon-Kameras

 

Einige meiner Bilder finden Sie auch auf den unten angeführten Seiten und können sie dort in bester Qualität käuflich erwerben

Klicken Sie bitte auf die jeweiligen Links, um auf die Seiten zu gelangen.

In meinem Magix -Online-Album finden Sie den Gesamtkatalog meiner Arbeiten

poster und Kunstdrucke kaufen

Copyrigt by Vera Kämpfe